security filter

please kindly help me i have security filter on ...how do i prevent duplication so the two users cant enter the same records.your idea is welcome 

0 3 59
3 REPLIES 3

Aurelien
Google Developer Expert
Google Developer Expert

Hi @operation 

Add a column that you can name "User", with initial value USEREMAIL() and uncheck the SHOW property.

Aurelien_0-1689753375224.png

 

Your security filter expression will be:

[User]=USEREMAIL()

Here is an example that allows either admin role or useremail:

Aurelien_1-1689753439928.png

For reference: Security filters: The Essentials - AppSheet Help

THANK YOU...I HAVE DONE THIS ALREADY BUT THIS DIDNT PREVENT THE DUPLICATION

Das Verhindern von Duplikaten in AppSheet sehr einfach. Sie benรถtigen lediglich eine Validierungsformel im Feld "Gรผltig wenn" fรผr die Spalte, in der Sie Duplikate verhindern mรถchten.

Not(In([_THIS], SELECT(Tabelle[Column_Name_for_THIS_Column], [Tabellen-ID] <> [_ThisRow].[ TableID])))

  • [Column_Name_for_THIS_Column] muss der Name der Spalte sein, die Sie validieren mรถchten.
    • Wenn ich also versuchen wรผrde, einen doppelten Benutzernamen zu verhindern, kรถnnte ich dort [Benutzername] einfรผgen, da dies die Spalte ist, auf die ich diese Validierungsformel fรผge.
    • Wenn ich nicht wollte, dass dasselbe Nummernschild zweimal eingegeben wird und ich diese Formel in den Formelbereich "Gรผltig wenn" fรผr das Feld einfรผgen wรผrde, das die Nummernschilder aufzeichnet , wรผrde ich [Vehicle_License_Place] oder einen anderen Namen des Felds verwenden .
Top Labels in this Space